Das familienfreundliche Hotel-Restaurant am Rad- und Wanderweg im Hochwald

„Es ist uns ein großes Anliegen, ein familienfreundliches Haus zu sein.“ Das haben sich Paula und Klaus Simon fest vorgenommen, als sie 1988 den elterlichen Betrieb übernahmen. Es mag ein wenig aus der Mode sein, aber in der Parkschenke kümmern sich seither und immer noch die Chefs persönlich um ihre Gäste. Begrüßen sie, geleiten sie zum Tisch. Sind immer präsent, um ihre Wünsche zu erfüllen. „Da haben sich mit den Jahren schon einige Freundschaften entwickelt“, freut sich Paula Simon.

Zur Familienfreundlichkeit gehört auch, dass man ebenso an die jüngsten wie an die älteren Gäste denkt. Kinder können am Tisch bei den Eltern malen oder sich auf der Spielwiese hinter dem Haus austoben.

Bett & Bike und Wanderbares Deutschland

Ein origineller, gusseiserner Bullerofen, eine Antiquität aus der Produktion der Mariahütte bei Trier empfängt die Gäste im Eingangsbereich. Hier hängen auch zwei Zertifikate, die auf den besonderen Service der Parkschenke hinweisen.

Die Urkunde „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ weist die Parkschenke Simon als besonders geeignete Raststätte und Herberge für Wanderer aus. Der Saar-Hunsrück-Steig führt direkt hinter dem Haus vorbei. Und der Hans-Peter-Georgi-Weg ( Primstal-Radweg), der einmal von Hermeskeil nach Dillingen/ Saar führt, streift die sonnige Terrasse. Dort gibt es unter anderem ein erfrischend kühles Bitburger oder Maisel Weizenbier zur Erholung. Etwas zu Stärkung? Aber gerne! Die Parkschenke bietet durchgehend warme Küche an.

Die Plakette Bett & Bike ist eine Auszeichnung des Deutschen Fahrrad-Clubs für fahrradfreundliche Gastbetriebe. Die Parkschenke hat sich verpflichtet, alle ADFC-Qualitätskriterien zu erfüllen. Deshalb liegen im Eingangsbereich auch regionale Radwanderkarten und Ausflugs-Tipps aus und die stoßen bestimmt auch bei anderen Gästen auf Interesse.